Influencer Marketing: Zweiteiler im UPLOAD Magazin [Verlosung]


Was sind Influencer, wie findet man sie, welche Zielsetzungen bieten sich für das Influencer Marketing an und wie gelingt die richtige Ansprache. Mit diesen Fragen beschäftigt sich ein Zweiteiler, den ich drüben im UPLOAD Magazin geschrieben habe. Zum Start der Septemberausgabe gibt es heute fünf Download-Gutscheine zu gewinnen.

Über Influencer wird im deutschen Sprachraum aktuell sehr intensiv diskutiert. Zum einen ist dafür die Blogparade der MonitoringMatcher verantwortlich (die heute am 1. September 2014 endet), zum anderen aber auch die steigende Bedeutung von Beeinflussern für das Marketing. Erst kürzlich habe ich mich hier mit der Identifizierung von Influencern beschäftigt. Jetzt habe ich drüben im UPLOAD Magazin nachgelegt und einen umfangreichen Beitrag zum Thema Influencer Marketing geschrieben. In dem Zweiteiler geht nicht nur um die Identifizierung der Influencer, sondern zunächst einmal grundsätzlich um die Frage, was eigentlich ein Influencer ist und was ihn ausmacht. Im zweiten Teil (noch nicht veröffentlicht) geht es dann schließlich um mögliche Zielsetzungen für das Influencer Marketing. Außerdem erkläre, wie man die Influencer am besten anspricht und welche Fallstricke dabei lauern.

InfluencerMarketing

Was ist eigentlich das UPLOAD Magazin?

Da ich immer wieder auf das UPLOAD Magazin angesprochen werde und viele das Distributionsmodell noch nicht verinnerlicht haben, hier eine kurze Erklärung.

Das UPLOAD Magazin ist ein rein digitales Magazin für ein rein digitales Thema: wie man das Internet auf professionelle Art und Weise nutzt.

Es richtet sich an alle, die die Möglichkeiten des Webs mehr und besser nutzen möchten – um ein bestehendes Business zu vermarkten, um sich ein neues Standbein aufzubauen oder um berufliche Chancen zu verbessern. Wir sind ein Guide, der dich gelassen, hilfsbereit und mit Fachkenntnis durch das digitale Dickicht führt. Du findest mit uns genau jene Informationen, Ratschläge und Werkzeuge, die du kennen solltest.

Das digitale Magazin erscheint jeden letzten Mittwoch eines Monats und hat jeweils einen Themenschwerpunkt. Es ist in Apples „Zeitungskiosk“ sowie als E-Book erhältlich, andere Plattformen sind in Vorbereitung. Alle Inhalte werden im Folgemonat frei zugänglich und kostenlos auf der Website veröffentlicht. Wer abonniert oder kauft, bekommt die Inhalte also früher und in einer besonders bequem lesbaren Form. Zudem bekommen Abonnenten exklusive Zusatzinhalte wie unser monatlichen UPLOAD Spezial-Ausgaben.

Fünf Download-Gutscheine zu gewinnen

Heute, am ersten Montag im Monat, ist der erste der fünf September-Artikel für alle frei zugänglich und kostenlos auf dem Blog erschienen:

Wer auch den zweiten Teil und die übrigen drei Artikel schon heute lesen möchte, hat jetzt die Chance auf einen Download-Gutschein für die E-Book-Ausgabe. Was du dafür tun musst? Einfach hier unter diesem Beitrag bis zum 4. September 2014, 12:00 Uhr einen Kommentar hinterlassen 😉 Denke bitte daran, dass du bei der Kommentarabgabe eine gültige E-Mail-Adresse eintragt (die nur ich lesen kann), damit ich dich dann im Gewinnfall benachrichtigen kann.

 

,

9 Antworten zu “Influencer Marketing: Zweiteiler im UPLOAD Magazin [Verlosung]”

  1. Hi Falk,

    würde mich freuen einen Deiner Gutcheine ergattern zu können um UPLOAD als E-Book mal testen zu können. Man möchte ja gerne aktuell informiert sein 😉

    LG,
    Andreas

  2. Lieber Falk,

    als leidenschaftliche Social Mediaistin mit einer engen Beziehung zu meinem Ebook-Reader würde ich mich über einen Download-Gutschein natürlich wahnsinnig freuen 🙂

    Liebe Grüße,
    Kristin

  3. Hallo und schönen Freitagabend,

    freue mich über den Gutschein – vielen Dank … tüftle jedoch noch an der Machbarkeit des Lesens auf meinem Android-Tab. Jemand vielleicht einen Tipp, wie ich die .mobi öffnen kann (Installation von Google Drive und cool reader hat zumindest nicht funktioniert) … sorry, las bisher vieles über issue oder scribd).

    Schönen Abend!
    Sabine

Schreibe einen Kommentar zu #TENTLER Antworten abbrechen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert